Spaziergang Oktober 2022

Das Hauptaugenmerk der Bilder im Oktober 2022 richtet sich auf die Kleinigkeiten am Wegesrand. Auf das Laub das die Wege und die Gräber des Nordfriedhofs zugedeckt hat, auf und uns schon lange vertrauten kleinen Grabengel und auf die anderen Figuren und Gegenstände die auf dem Nordfriedhof die Gräber schmücken. Außerdem – und für mich neu – ist auf dem Nordfriedhof eine Versuchs-Pflanzung angelegt worden. Hier wurden verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Böden gezogen und dabei ungleich intensiv bewässert. Auch auf dem Friedhof ist der Klimawandel mittlerweile sehr gegenwärtig und es ist eine sehr gute Idee auszuprobieren welche Pflanzen wie hitzeresistent sind und wieviel Wasser sie in welchem Boden zum gedeihen brauchen.
Das Beitragsbild zeigt übrigens Xochipilli die aztekische Gottheit der Liebe, der Tanzes und der Blumen (unter anderem). Das ist das erste Mal das ich überhaupt eine Figur einer mesoamerikanischen Zivilisation auf einem Friedhof gefunden habe. Wie ein aztekischer Gott wohl seinen Weg auf den Nordfriedhof gefunden hat? Schreibts mir 😉

This entry was posted in Spaziergänge 2022 and tagged , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*