Spaziergang April 2021

Der April zeigte sich wenig frühlingshaft. Waren wir aus den letzten Jahren noch Temperaturen weit über der 20° Marke gewöhnt, so zeigte er sich dieses Jahr meist von seiner kühlen Seite. Die phänologische Pflanzenentwicklung in diesem Jahr entspricht in etwa dem vieljährigen Mittel und so stehen wir nun mit dem Beginn der Apfelblüte am Beginn des Vollfrühlings. Auch auf dem Nordfriedhof zeigt sich das Frühlingsgrün noch etwas unschlüssig, so dass der Winter noch nicht ganz ausgetrieben scheint. Durch den Rückschnitt vieler der leicht verwilderten Hecken entstehen auf dem Nordfriedhof im Moment eine Menge neuer Blickachsen und er verliert etwas von seiner Zauberhaftigkeit. Ich denke das wird sich mit einsetzenden Pflanzenwachstum im Laufe des Jahres wieder geben. Außerdem wurde das seit Ende Februar aus Sicherheitsgründen gesperrte Kolumbarium wieder zugänglich gemacht. Die vom Dach abgefallene Phoenix-Figur wird nun restauriert und später wieder über dem Eingangs Portal montiert werden.   

Wie immer wünsche ich Euch viel spaß beim Spazierengehen!

This entry was posted in Spaziergänge 2021 and tagged .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*