Spaziergang April 2020

Der April ist – warum auch immer – der am häufigsten dokumentierte Monat auf wiesbaden-nordfriedhof.de. Seit 2017 wird der Nordfriedhof im April kontinuierlich fotografisch dokumentiert – ihr könnt die Aufnahmen ja mal miteinander vergleichen.
Anders als der Titel vermuten lässt, beinhaltet dieser Beitrag auch Bilder aus dem März 2020.
Auch sind die Aufnahmen nicht bei einem Spaziergang, sondern während verschiedener kürzerer Aufenthalte auf dem Wiesbadener Nordfriedhof entstanden. Man kann auf den Aufnahmen deutlich den Übergang vom Vorfrühling zum Vollfrühling erkennen. In diesem Jahr ist die Pflanzenentwicklung knapp drei Wochen dem vieljährigen Mittel  „voraus“.

Auf dem Nordfriedhof ist das eingestürzte Teilstück der Nord-Ostmauer mittlerweile vollständig restauriert/wiedererrichtet worden. Das freut mich sehr!    

Viel Spaß und bleibt gesund!

This entry was posted in Spaziergänge 2020, Uncategorized and tagged , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*